H&H und Adler Punze?

das ist die Bonboniere

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Burli123,

Deine Henkelschale/Bonboniere stammt von der Silbermanufaktur Hukin & Heath, Birmingham, gegr. 1875 und ist versilbert.

Für 925 Sterling Silber muss in England z.B. der schreitende Löwe gepunzt sein.

Die Nummer 4869 ist die Modellnummer der Henkelschale/Bonboniere; Foto von dieser wäre nett gewesen.

Bleib gesund!

Burli123
Fragesteller

Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen. Wäre auch interessant welchem Jahr man Sie zu ordnen kann. Foto habe ich gerade nachträglich raufgeladen.Weiss nicht ob es geklappt hat,da ich noch keins sehe

Margita1881  09.06.2020, 17:27
@Burli123

Sehr gerne,

das genaue Herstellungsjahr wird nicht so einfach zuzuordnen sein, in der Firmengeschichte von H&H wechselten die Punzen und teilweise die Standorte.

Nein, kein Foto vorhanden; aber bitte nicht so dunkel wie das Punzenfoto, hättest nicht geschrieben, hätte ich gar nichts erkannt.

Margita1881  09.06.2020, 18:17
@Margita1881

Sehr schöner Henkelkorb.

Die Ausführung/das Modell würde ich in die Zeit um 1930 +/- einordnen.

Bonbonieren werden mit einem Deckel geschlossen.

Margita1881  10.06.2020, 16:42
@Margita1881

Hallo Burli123,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita