Viele Protokolle in Avast Firewall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das kommt ganz drauf an was für Protokolle es sind und ob du diese zuordnen kannst.

Die Sinnhaftigkeit einer Avast Firewall bzw. Avast Premium mal außen vor gelassen.

Wenn du Beispiele nennst, kann man schauen was genau es ist.

Viele Firewalls blockieren standartmäßig einige Dinge.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Senju20172
Fragesteller

Also einmal ein Prozess namens Hostprozess für Windows , noch ein Prozess namens Device Association f.... und eine datei namens System ( Alles mehrmals)

Wie Souta schon gesagt hat, brauchen wir Beispiele. Außerdem kannst du uns noch verraten, welche Firewall-Einstellungen du hast. Avast bietet nämlich eine Möglichkeit, alles zu blockieren oder nachzufragen.

Ich habe selbst lange Avast verwendet und diese Erfahrung nie gemacht.

Zudem möchte ich dir noch auf den Weg geben, dass Avast eine geringere Erkennungsrate als der Windows Defender hat. In diesem Fall ist also der Defender die bessere Wahl.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Micreen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung