Viele hellgrüne Beeren fallen von der Eiche?

2 Antworten

a) Mistel übersehen

b) Vögel fressen Mistelbeeren von woanders auf Deiner Eiche und verlieren die Hälfte

c) es sind https://de.wikipedia.org/wiki/Gallapfel

Enaira2018
Fragesteller

Nein, Mistelzweige befinden sich ja nur punktuell am Baum. Diese Woche hat aber ALLE Äste voll mit den Besten! Hmmm

myotis  14.05.2018, 13:05
@Enaira2018

Ein Bild würde unglaublich helfen!

Außer es ist ein Kirsche und keine Eiche und verliert jetzt schon Fruchtansätze :-)

Enaira2018
Fragesteller
@myotis

Es ist definitiv eine Eiche 😅 ich versuche mal ein Foto hochzuladen...

Enaira2018
Fragesteller
@myotis

Ich finde keine Option, ein Bild hochzuladen 😫

myotis  14.05.2018, 14:17
@Enaira2018

Antworte auf Deine eigene Frage (nicht im Kommentar!) da kannste Bilder hochladen... (nach "B" und "I" kommt ein kleines Bild-Icon...)

Hört sich nach Gallen der Eichengallwespe an!

Enaira2018
Fragesteller

Aber die bilden solche Kapseln, die an den Blättern kleben?! Die kenne ich, hier sind es aber tausende von kleinen fleischigen Beeren, die an kleinen Dolden sind. Im ganzen Baum!