Viele Fehlzeiten im Zeugnis für Bewerbung. Ist das sehr schlimm?

8 Antworten

Ich denke 80% der Bewerber bekommen Absagen und fragen sich "warum?". Das kann leider niemand beantworten.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn alles andere passt, können die dich zum Gespräch einladen und dann mit dir darüber reden. Aber deine Vermutung, dass das erstmal zu Verwirrung und ggf. deshalb zu einer Absage führt, ist auch nicht ganz unbegründet.

Also, wenn einer die Frage beantworten kann, dann einer, der Bewerbungen bekommt. Deshalb hab ich mal fünf weitere Themen hinzugefügt. Dann sehen mehr User deine Frage und ggf. ist jemand dabei, der sowas professionell macht.

Würdest du als Unternehmer einen Mitarbeiter einstellen bei dem zu erwarten ist, dass er ständig fehlt?

Auf die Fehlzeiten achten die Firmen sehr. Bei dir ist das problematisch.

Manche Firmen achten darauf mehr, als auf die Noten.

Unentschuldigte Fehlzeiten, es müssen nicht mal viele sein, sind meistens ein sofortiges Ausschlusskriterium. Der Bewerber ist einfach unzuverlässig.

Viele entschuldigte Fehlzeiten deuten auf chronische oder häufige Krankheiten hin. Und wer will schon Mitarbeiter, die dauernd krank sind?

Lange Fehlzeiten sollten bei einer Bewerbung schon erklärt werden können, sonst sinken die Chancen rapide.

Fehlzeiten stehen nicht auf Abschlusszeugnissen egal um welchen Abschluss es geht. Zumindest war das bei mir früher so :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
aledens4
Fragesteller

Bei uns leider schon

Knoerf  14.09.2017, 08:31
@aledens4

Echt? Dachte das wäre im Schulgesetz so verankert, dass es nicht im Abschlusszeugnis drinnen stehen darf um halt nicht die Zukunft der Menschen zu versauen aber anscheinend macht wie ich immer sage jedes Bildungsinstitut was es will. Tut mir leid für dich Bro :( .