Viele Ansprüche bei Jungs?

12 Antworten

Ich will einfach das der erste Freund perfekt ist. Ist das viel verlangt?

Perfektion ist zu viel verlangt, ja. Genaugenommen unerreichbar. Niemand ist perfekt, niemand hat den perfekten Partner.

Dein oberster Anspruch sollte sein, dich wirklich in den Jungen zu verlieben und ihn mit haut und Haaren zu mögen, zu begehren, gern zu haben. Das ist sollte die Bedingung sein, ohne die nichts geht.

Was bringt der tollste Kandidat, wenn du dich nicht in ihn verliebst? Oder er sich nicht in dich? Denk da mal drüber nach!

Wellenlänge und Chemie, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und irgendwann dann auch Sexualität sind allesamt durchaus wichtig. Aber auch hier gilt: Alles gleichzeitig und alles perfekt wird kaum gehen.

Dass zu Wellenlänge oder Wertvorstellungen auch Religion oder familiärer Hintergrund gehören, finde ich dagegen völlig verständlich.

Ratschlag: Viele neue Jungen kennenlernen, unverkrampft plaudern und schauen, ob ein Funke überspringt -- nicht so sehr auf Details wie Fußball oder Bayern verkrampfen. Darauf kommt es eigentlich gar nicht an.

IHaveAQuestion5  01.02.2020, 17:58

Ich finde gut, dass du so über Jungs sprichst und nicht die Größe einbeziehst ^^. Bin halt ein kleiner Mann ( nur 1,62) und mich hats auch interessiert, wie es bei euch aussieht

Also ich bin ein Junge (hab ne Freundin), kann dir aber sagen dass du mit deinen Ansprüchen es schwerer bei der Partnersuche haben wirst. Deine Ansprüche sind ok, aber dann akzeptiere dass die Partnersuche nicht einfach werden wird. Vielleicht überdenkst du deine Ansprüche auch nochmal. Kann ja sein dass du dich mal in einen türkischen Jungen verliebst (wo die Liebe halt hinfällt) und dann wäre es doch blöd wenn du dir diese Chance auf einen Jungen versauen würdest. Vielleicht würdest du es hinterher dann auch bereuen. Also überdenk deine Ansprüche nochmal. Da es ja passieren kann, dass du dich in einen Jungen verliebst, der deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

JAMES10Rodrigue
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich weiß von mir selber das ich jemandem möchte, der die gleiche Lebenseinstellung wie ich hat. Ein türkischer Junge lebt ja ziemlich anders als ich und dies würde mir nicht passen

BaaoK90  01.02.2020, 17:38
@JAMES10Rodrigue

Ok vielleicht solltest du genau das überdenken. Oder du bleibst bei deiner Sichtweise. Deine Entscheidung. Und nur weil man eine andere Kultur hat, muss das auch nicht heißen dass man völlig anders lebt.

JAMES10Rodrigue
Fragesteller
@BaaoK90

Nein, ich hab auch nichts dagegen. Aber es gibt Sachen, da kann ich als Deutsche nicht mithalten/mitmachen. Ich bin auch nicht so gläubig und könnte mit keinem zusammenwohnen, der 3 mal in der Woche in die Gemeinde (eine Freundin macht das, nur als Beispiel) geht. Aber habe auch nichts dagegen, jedem das seine

Irgendwelche Kompromisse wirst du wohl machen müssen. alle Kriterien wird wohl kaum ein Junge erfüllen.

Ich an deiner Stelle würde beispielsweise keinen Schalke-Fan abwimmeln. Immerhin ist er auch genug Dortmund-Gegner und ihr kommt euch nur zweimal pro Saison in die Haare.

Und ich warne dich davor, jemanden zu nehmen, der perfekt ist. Auch diese Jungs haben ihre Schattenseiten. Die bemerkst du nur zu spät.

JAMES10Rodrigue
Fragesteller

Schalke mag ich auch sehr

JAMES10Rodrigue
Fragesteller

Also bin natürlich kein Schalke Fan, weil einzig und allein der FC Bayern zählt, aber ich mag Schalke auch eben gerne

Altersweise  01.02.2020, 17:42
@JAMES10Rodrigue

Na siehste! Dann schließt du eben nur Sechziger, Clubberer und Dortmunder aus und schon ist dein Spektrum viel größer.

Du hast zwar mehrere Absätze geschrieben, aber besonders schwierige Ansprüche sind nicht dabei. Es kommt natürlich darauf an, was genau alles bei Charakter und Aussehen stimmen muss. Da es aber erst nach dem Thema Fußball kommt, ist es aber wohl nicht unerreichbar. Mehrere große Herkunftsländer sind dabei, auch wenn die Bayern-Fans in Frankreich wohl dünn gesät sind.

Also probier's halt. Wenn er auch noch nett ist, dann finde ich, er braucht ansonsten vielleicht nicht ganz so perfekt zu sein.

JAMES10Rodrigue
Fragesteller

Natürlich nicht 100% perfekt. Niemand ist das, auch nicht ich. Es muss nicht einmal ein Bayern Fan sein. Man sollte aber dieses Hobby/diese Gemeinsamkeit zusammen teilen können

Nein es ist nicht zu viel verlangt aber du hast das Prinzip von Liebe nicht verstanden. Ich verspreche dir in nem Jahr kommst du mit einem muslimischen Türken zusammen 😉 und das nur weil du dich in den Menschen verliebt hast. Aber klar such deinen deutschen Bayern Fan weiter.....

Wenn man jmd liebt vergisst man schnell seine Ansprüche und hat neue Ansprüche wie :Loyalität, Ehrlichkeit,...