Viel zu übertriebene Reaktion (Lehrer)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler passieren. Wie in deinem Fall. Es läuft halt nicht immer alles glatt.

Der Lehrer allerdings hat sich total daneben benommen. Ja auch Lehrer dürfen mal sauer sein und ausrasten. Und kein Schüler ist noch daran gestorben wenn man ihn mal angefaucht hat. DIESE Außerung aber geht klar zu weit.

Du solltest überlegen ob du das der Schulleitung meldest

So etwas würde nicht mal meine Schlimmste Feindin sagen also wirklich,

der sollte sich schämen so etwas zu seinen Schülern zusagen

Du hättest eher Bescheid geben sollen. So wirkt es halt...Merkwürdig.

Ich denke du weißt selber ob deine Aktion "menschlich das allerletzte" war

Der Sachverhalt ist sehr schwer zu beurteilen, weil wir die ganzen Hintergründe nicht kennen, sondern nur deine dürftige Sichtweise. Wenn du z.B. die Tage zuvor schon lauthals angekündigt hast, dort hin nicht mit zu kommen, weil du keinen Bock hast, wäre seine Reaktion mehr als angebracht. Davon abgesehen kann man schon von einem 16 jährigen erwarten, sich persönlich bei dem Lehrer krank zu melden.

heloux141
Fragesteller

Ich habe niemals angekündigt, dass ich auf die Fahrt keinen Bock habe.