Viel Wert (Falschprägung)?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 10.074.085 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 90.572,76 I. R.

Wo bitte soll denn da die "Falschprägung" sein ??????

Woher ich das weiß:Hobby

irgendwas zwischen 1,99 € und 2,01 €. Wenn du irgendnen Dummen findest ggf. auch mehr.

Wo ist denn da die "Falschprägung"?

Warum glauben eigentlich immer so viele, dass eine Münze sehr viel mehr Wert ist als drauf steht, nur weil sie etwas aus der Form geraten aussieht.

danigaming
Fragesteller

Weil es sammlerstücke gibt

kummerfrei  12.11.2023, 00:05
@danigaming

Die aber, wenn Sie jemand sammelt, nicht für viel Geld kauft.

Sammler suchen Wertanlagen und das sind eben sehr seltene, alte Stücke! Und keine Münzen, die noch heute in Umlauf sind und dann auch bitte unbenutzt und frisch "ab Werk".

Viel Wert?

Wenig Wert: 2€

Wenn nicht so'n Idiot ein Strichmännchen reingekratzt hätte, wär sie sicher ne Million wert ...