Viel Stress mit verlobten?

6 Antworten

Klingt nach meiner ex. Kommt sie zufällig aus Bayern?

Guckmal, du kannst nur versuchen mit ihr zu reden. Es ist ein sehr schlechtes Zeichen für eine anstehende ehe, wenn man nicht miteinander kommunizieren kann. Streit ist wichtig, klar und auch mal anderer Meinung zu sein aber dann sollte man sich auch zusammen hinsetzen können darüber reden und das Problem aus der Welt schaffen. Setz dich nochmal in Ruhe mit ihr hin, frag sie, ob bei ihr alles gut ist, vielleicht geht ihr etwas zu schnell/langsam? Das klingt für mich als wäre da allgemein eine gewisse Spannung. Kommunikation ist der Schlüssel einer jeden Gesunden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMan27
Fragesteller

Ja danke. Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll weil sie sehr schnell wutausbrüche bekommt.

Kbeacker  27.04.2021, 12:28
@TheMan27

Kenne ich auch von meiner ex 🤣 Spaß bei Seite. Da sollten eigentlich bei dir die Alarmglocken angehen. Versuche es ganz ruhig, ohne vorwürfe, in einem ruhigen Moment, gehe auf sie ein und wenn das auch nicht klappt dann musst du einsehen, dass der Fehler nicht bei dir liegt. Kommunikation ist essenziell, ohne kann eine Beziehung dauerhaft nicht funktionieren. Beziehungen mit solchen Frauen sind allgemein sehr anstrengend, sehr kräfteraubend und meist wenig Gesund für die Psyche, ich hoffe du weißt, worauf du dich da einlässt.

TheMan27
Fragesteller

Naja das einzige was ihr nicht schnell genug geht ist kind bekommen. Sie ist auch schon einige Jahre älter als ich.

Kbeacker  27.04.2021, 17:11
@TheMan27

Da hast du dir aber eine tolle Freundin gesucht, nichts für ungut aber hast du schonmal darüber nachgedacht das sie dich nur deswegen braucht? Wenn sie ein Kind von dir kriegt, zahlst du dafür Alimente, die Weiber sind heutzutage wie schlangen, du musst vorsichtig sein ;)

TheMan27
Fragesteller
@Kbeacker

Naja ich weiß nicht ob es so ist. Immerhin verdient sie zirka dreimal soviel Geld wie ich. Recht hast du trotzdem.

Kbeacker  27.04.2021, 17:38
@TheMan27

Dann brauch sie es, weil sie es als Erfüllung braucht, ändert aber letzten Endes auch nichts, schlangen bleiben sie trotzdem ;)

Stress ist ungesund besonders wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht. War sie immer so drauf?

Auf dauert ist das ja total nervig 😂

Wenn du mit diesem Menschen eine Zukunft haben möchtest, solltet ihr richtig kommunizieren und streiten lernen. Sonst wird es eine unschöne Zeit mit ihr.

TheMan27
Fragesteller

Klar wir planen Zukunft aber unsere Streits sind heftig und stressen mich. Vorallem hat sie dann richtige wutausbrüche und schmeißt Dinge kaputt, schreit rum und fängt an mich mit Schimpfwörter zu beleidigen.

Thrais  27.04.2021, 12:24
@TheMan27

Du solltest selbstreflektiert überlegen, ob du nicht auch etwas zur Eskalation beiträgst. Es führt leider kein Weg daran vorbei, dass du ihr die Unmöglichkeit ihres Verhaltens klar machst. Es hört sich nämlich ausgesprochen unreif an.

Es gibt genug Ratgeber richtig Streiten zu lernen, ohne dass es eskaliert

Ist es die selbe Freundin wie vor 2 Jahren? :)

TheMan27
Fragesteller

Ist ne neue.

Laila321  27.04.2021, 16:35
@TheMan27

Okay sonst hätte ich geschrieben es ist vlt mal ihre Phase ihre Hormone ect aber wenn es soooo ist würde ich raten halte einfach etwas Abstand vlt verbessert sich das dann wenn nicht muss du wirklich Tacheles mit Ihr reden sonst bekommst du früher Falten 🤣

TheMan27
Fragesteller
@Laila321

Tacheles reden wird schwer. Die ist extrem stur. Abstand werde ich versuchen.

Laila321  27.04.2021, 16:44
@TheMan27

Hajja....

Ich wollte dir noch etwas erzählen also bei meinem Ex Freund und mir kam das so zu Trennung das ich nicht mehr sehen konnte wie seine Großeltern und so gegen unsere Beziehungen sind besonders auf seine Mutter die eh alles besser weiß... Hatte ich kann keine Lust...Habe ich kann angefangen Ihn richtig zu Nerven bis er sich entliebt von mir...und mich los lässt..zusätzlich damit es uns beiden leichter fällt los zu lassen..... Verstehst du? 😟

Hey,

Soll ich vielleicht einfach Abstand zu ihr nehmen?

Das ist doch deine Verlobte? Abstand? Dann doch nicht heiraten? Ich meine man sollte sich vorher gut überlegen ob man heiraten will, klar. Aber "Abstand" und "Ehe" geht schlecht würde ich sagen.

Was so Kleinigkeiten angeht, das ist mir leider auch ein Rätsel was der Mist soll. Was hat sie überhaupt mit deinem Gutschein am Hut? Was interessiert sie das? Du könntest den zerreißen und das dürfte sie nicht mal jucken.
Man kann nur raten was ihre "Befürchtung" ist. Evtl. denkt sie "der Gutschein verliert seinen Wert". Okay, das allein ist wohl kein Problem, wäre es doch dein Verlust. Aber was, wenn sie gar nicht denkt "das ist sein Verlust", sondern "das ist unser Verlust"?
Das wäre zumindest eine Erklärung warum sie so ein bedeutungsloser Gutschein so stresst.

Ich fürchte da kann man nicht viel machen. Ich meine Du könntest sagen "ich hab ihn schon eingelöst", aber lügen ist nicht so toll. Du könntest auch mal gucken ob Du den Gutschein einlösen kannst, ohne etwas zu kaufen - praktisch "Konto aufladen".
Aber, das Grundproblem, dass sie sich über Dinge den Kopf zerbricht die egal sind, das bleibt bestehen. Du kannst Einzelsituationen für sie lösen (Gutschein, was gibt es zum essen), aber dafür musst Du Dinge machen, die Du nicht willst.

Weiter nehme ich an, dass sie überhaupt keine Probleme, Sorgen, Stress hat. Wer richtig Stress im Leben hat, der regt sich über Kleinigkeiten viel weniger auf.
Man könnte sagen "manche Menschen brauchen ihrer Aufreger, egal worum es geht".

Mein Vorschlag wäre also einen anderen Blitzableiter als dich zu suchen. Das könnte Sport für sie sein, oder eine andere Aktivität, bei der sie sich abregen, oder auch aufregen kann. Kurz, ich denke ihr ist einfach langweilig.

Ob dir das hilft? Da bin ich nun nicht sicher.

Gruß und alles Gute euch