Viel Glück oder viel Erfolg?

3 Antworten

Eigentlich gibt es keine festgestellte Antwort. Persönlich bevorzuge ich den Ausdruck "Viel Erfolg", weil den Erfolg jedermann letztendlich erzielt. Des weiteren ist das Glück wie ein Bestandteil des Erfolges im Letzteren miteinbezogen. Also, es gibt meistenteils keinen Erfolg wenn man kein Glück hat

Naja, "Das Glück" ist so eine Definitionssache,  wenn du jemanden viel Glück wünscht würde es für mich so rüber kommen, dass jemand eine Aufgabe nicht gewachsen ist und nur durch Glück das schaffen kann.

Viel Erfolg hingegen ist halt für mich eher so ich wünsche das du deine beste Leistung abrufst um möglichst viel zu erreichen. Die Leistung muss man sich halt erarbeiten.

Natürlich meint man es nicht so wie man es sagt  bzw wie ein anderer ein Wort Definiert man will grundsätzlich einfach nur sagen das man ihm die Daumen drückt.

Glück ist halt ein Begriff den man total auseinander legen kann und jeder eine andere Ansicht hat. Manche glauben nicht mal an das Glück also ist diese Floskel dann auch unwirksam.

Viel Glück.

Glück braucht jeder. Sowohl der Lotto Spieler als auch der fleißige Arbeiter.

Bill Gates brauchte das Glück ebenso wie Lotto Lothar. Der Eine hat das Glück des Tüchtigen. Der Andere das Glück des blinden Huhns.