Altes PC/PS1 Fußballspiel gesucht?

2 Antworten

Hab danach auch wie blöde gesucht und dann mal zufällig wieder gefunden.

Es müsste sich bei deinem Spiel um "Action Soccer" von 1995 handeln. Hab das damals auch gern gespielt, fands sehr lustig.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß glaube ich ziemlich genau welches du meinst, aber beim Namen bin ich mir auch nicht sicher.

Ich denke dass es einfach "Anstoß" hieß. Bei Recherchen stoße ich aber nur auf die relativ bekannte Reihe von "Ascon", bzw. "Ascoron", welche als "Manager-Satire" beschrieben wird.

Dachte immer das wäre eine ernste Fußballsimulation gewesen. 😅

Vielleicht ist es ja richtig. Bin momentan unterwegs und kann mir dementsprechend keine Videos ansehen. 😅 Von der Beschreibung her könnte es aber hinkommen.

https://abseits.at/in-depth/fankurve/die-kultigsten-fussball-videospiele-8-anstoss/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anstoss

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Sparksianer91
Fragesteller

Hi,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Leider ist es nicht Anstoß, das gesuchte Spiel hatte ein anderes Menü und man konnte meines Wissens selbst spielen, demnach war es kein reiner Fußball- Manager.

Viele Grüße