Viel Girls süchtig nach Instagram und co?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch ein Rätsel. Es geht um Aufmerksamkeit, etwas in ihrem Leben zu erreichen was sie sonst nicht geschafft hat, "wichtig" zu sein, viele Männer die sie anhimmeln usw.

Es gefällt vielen Leuten, halt vor allem Frauen, sein Leben zu präsentieren und zu zeigen, wer was gerade erlebt. Leider ist es so, dass jeder mittlerweile versucht, das perfekte Leben zu inszenieren und so die Leute zu beeindrucken. Was an Instagram so interessant ist? Es ist schlichtweg die App der nächsten Generation, die einfach Facebook nicht mehr benutzt. Dasselbe war ja damals bei Facebook, wo sich auch alle angemeldet haben. Viele haben sich doch da auch gefragt, was daran der Reiz ist. Man kann sein eigenes Leben präsentieren. So geht es jedenfalls vielen Erwachsenen. Jugendliche (z.B ich) sehen sich in den wenigsten Fällen das Leben anderer Menschen an. Wir schauen uns lustige Videos und Bilder an, genannt Memes xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan641
Fragesteller

Leider raubt Social Media vielen Menschen den Verstand, Persönlichkeit und Charakter, man sieht wie traurig die Gesellschaft ist, vorallem wenn man mit Bus, U-Bahn etc fährt...

lenny1898  10.02.2020, 23:20
@Stefan641

Vielen, ja, das ist wirklich traurig. zum Glück nicht allen :P Was meinst du mit Bus, U-Bahn usw?

angryanakin  10.02.2020, 23:33
@Stefan641

Das Leben mit Bus und U-Bahn ist auch traurig irgendwie muss man sich ablenken. ;)

Stefan641
Fragesteller

In der Früh die ganzen Menschen am Handy süchteln

lenny1898  10.02.2020, 23:33
@Stefan641

Na ja, man weiss ja nicht, was die machen. Also ich kann dich verstehen, aber viellecht schreiben sie auch nur ihren Liebsten oder schauen, was heute bei Zalando im Angebot ist, ist ja nichts verwerfliches. Und ehrlich gesagt bin ich am morgen früh auch lieber am Handy als dass ich mit jemandem spreche. Aber ich versteh dich schon.