Viel Bohei um Wagenknecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frau ...Aufruhr...Gezänk...Pro Russland...
Die Medien fahren voll drauf ab.
Mit der neuen Partei kann sie nicht nur dagegen sein und sich nicht nur als Ikone des Widerstands darstellen. Also wird ihr Stern verblassen.

Hinkelsteiner  27.10.2023, 10:09

Danke, danke. :) Ein "Hilfreich" und ein "Danke" wäre noch nett.

Weil sie eine linke Alternative schafft für klassische Linke, die linke Wirtschafts- und Außenpolitik, aber keine woke Politik wollen. So wie die AfD zumindest am Anfang viele Wähler von Union und FDP geholt hat, wird sie damit unzufriedene Wähler von SPD und SED/die Linke holen und linke Nichtwähler. Das wird das politische System in Deutschland aufmischen, was einen Machtverlust für das Establishment bedeutet.

Crack  25.10.2023, 22:45

Du hast die Afd vergessen.

Die wird von einem großen Teil ihrer Wähler nur aus Protest gewählt, davon werden sicher einige wechseln.

Schestko  25.10.2023, 22:51
@Crack

Ja die Altlinken, die die AfD wegen ihrem Russland Kurs und dem sozialistischen Höcke Flügel wählen. 5% würden derzeit von der AfD zur Wagenknecht Partei wechseln laut Insa.

Crack  26.10.2023, 07:33
@Schestko

Insa schreibt, dass das "Altlinke" sein sollen?

QuickCube  25.10.2023, 23:43

Wirtschaftspolitik nach Ludwig Erhard ist nicht links

Nun weil sich die Nachricht gut verkauft und Wagenknecht ja auch in der Vergangenheit gut für provokative Äußerungen war.

Witzig ist es schon, es gibt ja noch keine Partei, nur einen Verein der mal eine auf den Weg bringen soll. Weder ein Parteiprogram noch irgendwelche Strukturen. Im Grunde nur eine Absichtserklärung, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ohne "Bohei" kann die doch gar nicht überleben. Wenn nicht mehr über die gesprochen wird, egal ob positiv oder negativ, geht die unter.

Die muss sich dringend ein paar clevere "Medienpädagogen" an Land ziehen, die irgendwie für die Rabbatz machen. Sonst kann die gleich bei ihrem Männe im saarländischen Dorf Topflappen häkeln.

Medien schlachten eben alles aus, wenn die Betroffenen nur laut genug schreien. War ja bei den Coronaleugnern auch so.

Wagenknecht ist eine von Russland gekaufte, das Völkerrecht mit Füßen tretende Spinnerin.

Ihre Partei wird keine großen Erfolge verbuchen und höchstens die Linken zerstören und ein paar AfD Trottel anlocken.