Videospiel 1 Tag vor Release im Laden?

2 Antworten

Wenn das Spiel erst dann erscheint dann wird es auch erst ab dann verkauft.

Wie lange ist es her, dass du ein Spiel vor Release kaufen konntest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heutzutage noch möglich ist da ja z.B. auch Spiele die man vorbestellt erst spielbar sind sobald sie freigegeben werden.

questionjassi
Fragesteller

Das war vor 1,5 Jahren also noch nicht lange her.

Spiele die nicht irgendwelche Onlinefunktionen haben kann man vor Release spielen. Bekam auch oft Lieferungen von Amazon vor Release, alle waren spielbar.

Gehe 1 Tag davor hin vlt ist ja ein anderer Mitarbeiter dort.

Die Produkte sind natürlich schon immer vorher in der Kasse. Das ist ja normal.

Naja ob die jetzt ein Tag vorher schon da sind sei mal dahingestellt, möglichlicherweise gibts Probleme.
Anyway:
Rausgeben dürfen sie es offiziell nicht. Du kannst es versuchen, vielleicht hast du ja glück.
Das raustellen ist doch in 5Minuten gemacht, das werden sie nicht einen Tag vorher machen. Das werden die kurz vor oder nach Ladenöffnung machen.

questionjassi
Fragesteller

Ich werde kurz vor Ladenschluss 1 Tag davor hingehen. Die müssen dann doch bereits alles aufbauen damit es am nächsten Tag kaufbereit ist. Am selben Tag wäre es jedoch zu früh.

errost  26.02.2024, 14:54
@questionjassi

Nein, müssen sie nicht.
Dir ist bewusst, dass die Mitarbeiter i.d.r. schon 1-2 Stunden früher da sind auch bezüglich Warenlieferungen und co?
Das kann Problemlos am selben Tag aufgebaut werden. Das ist keine große Sache. Etikettiert kann auch im Lager werden, das muss nicht im Verkaufsraum geschehen.

questionjassi
Fragesteller
@errost

Das schon aber im Normalfall werden die doch am Vortag aufgestellt. Dann sind es ja nur noch ein paar Stunden bis zum Release.