Videos sehen sehr pixelig aus?

HerrPringles  14.04.2022, 15:29

Was für eine Auflösung hat dein Bildschirm?

2 Antworten

Das liegt an deinem 4K-Bildschirm. Alles, was keine Auflösung von 4K hat, muss dann aber auf deinem 4K-Bildschirm auch auf 4K skaliert werden und dann sieht das nicht mehr scharf aus. Galileo lädt sogar nur in 720p hoch. Wenn man das nun auf 2160p (4K) skaliert, sieht das natürlich scheiße aus.

Das andere von dir genannte Video ist in 4K und das ist optimal für deinen Bildschirm. Deshalb sieht das eine Video scheiße aus und das andere nicht.

Wieso das bei deinem iPhone nicht so ist, liegt daran, dass dein iPhone einfach kein 4K-Bildschirm hat. Das 4K-Video kann also nicht in 4K angezeigt werden, sondern wahrscheinlich nur in 1080p. Und auch muss das 720p-Video von Galileo nicht auf 4K skaliert werden, weshalb es auch nicht so scheiße auf deinem iPhone aussieht.

Ich habe auch einen 4K-Bildschirm und spreche daher auch aus Erfahrung. 1080p sieht bei mir scheiße aus, aber bei anderen, die einen 1080p-Bildschirm haben, sieht 1080p gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verlinkte Video ist auch in 4k aufgenommen worden. Galileo veröffentlicht meistens nur auf 1080p

tobiashartstein
Fragesteller

ja aber auf dem iphone sehen die videos auch nicht so schrecklich aus