videoaufnahme mit laptop?

Hier ist es

2 Antworten

Das geht mit OBS, einem OpenSource Bildschirmaufnahmeprogramm, das auch in (mehr oder weniger) professionellem Kreis Verwendung findet...

Sofern dein Laptop mit Windows funktioniert, kannst du in die Suchleiste links unten "XBox Game Bar" eingeben. Darauf geklickt öffnen sich mehrere Fenster. In einer Leiste oben gibt es die Funktion, eine Bildschirmaufnahme mit oder ohne Ton zu starten.

Max12886345
Fragesteller

danke, das war wirklcih eine riesen hilfe

KleinStein  03.05.2021, 21:59
@Max12886345

Sehr gerne. Falls du mit den einzelnen Schritten nicht so vertraut bist, kann ich dir gerne auch ganz detailiert aushelfen. Probier es mal aus und falls Fragen aufkommen, einfach fragen :)

Max12886345
Fragesteller
@Max12886345

ich habe es jetzt an, doch mein problem ist, dass die ersten drei sachen grau sind und ich nicht draufklicken kann

KleinStein  03.05.2021, 22:09
@Max12886345

Du meinst, dass du nicht richtig auf den Aufnahme Button klicken kannst?

Ja also, man kann keine Aufnahmen vom Desktop oder vom Datenexplorer machen. Warum auch immer. Man muss ein Fenster geöffnet haben, wie Firefox und dann erst die Game Bar öffnen. Dann müsste es funktionieren.

Max12886345
Fragesteller
@KleinStein

ich habe jetzt google chrome an aber es geht trotzdem nicht

KleinStein  03.05.2021, 22:12
@Max12886345

Hm ok, ist das Chrome Fenster richtig geöffnet? Also ist es im Vordergrund zu sehen? Vielleicht schließt du nochmal die Game Bar und versuchst es nochmal. Oder du schickst ein Bild davon.

KleinStein  03.05.2021, 22:16
@Max12886345

Ok. Drücke mal in dem Aufnahme-Fenster auf diese Stecknadel. Damit heftest du dieses Fenster auf dem Bildschirm an. Dann schließt du die obere Leiste, indem du irgendwo auf den Bildschirm klickst. Das hat bei mir geholfen, als ich in der gleichen Situation war.

Max12886345
Fragesteller
@KleinStein

jetzt ist alles verschwunden, außer dieses kleien fenster mit den 4 optionen, jedoch sind die ersten felder trotzdem noch grau

KleinStein  03.05.2021, 22:21
@Max12886345

Komisch. Leider kann ich dir nichts weiteres empfehlen, außer nochmal die Game Bar komplett zu schließen und es nochmal zu versuchen. Das hat bei mir auch mal geholfen. Während du das versuchst, schaue ich kurz nach einem guten Tutorial zur Game Bar, das weiterhelfen könnte.