Video schneiden / am Handy oder am PC / zu viel GB?

4 Antworten

Nein, es bringt Dir nix, das in die Cloud zu laden, weil Du letzten Endes nicht vernünftig mit einem Smartphone solche Datenmengen bearbeiten kannst.

Sinnvoll ist, sich entweder da Vinci auf den PC zu laden und das damit alles zu erledigen, oder z.B. mit Pinnacle Studio (auch am PC) die Arbeit zu erledigen.

Letzteres kostet zwar, dafür ist es nicht so umfangreich wie da Vinci und meist leichter für Anfänger zu verstehen.

Mache es auf dem PC.

Ein gutes (und zudem für Privatanwender meines Wissens kostenloses) Programm ist "DaVinci Resolve".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Glacialis  16.07.2021, 10:41

Davinci ist kostenlos, man hat nur nicht alle funktionen, aber die brauch man eh nicht im Amaterubereich, bzw. für Übergänge, schneiden, etc. (dafür gibt es sehr viele Vorlagen zur Auswahl)
Ich schneide auch schon eine Weile mit Davinci und bin absolut überzeugt und auch viele Filmstudios gehen mehr in die Richtung Davinci anstatt Adobe in einigen Bereichen

Am Handy ist es doch viel zu umständlich. Schon das winzige Display.