Video rückwärts laufen lassen in Windows Movie Maker?

2 Antworten

Das geht nicht mit Windows Movie Maker. Es ginge aber zum Beispiel mit dem Movavi Video Editor (30 Tage kostenlos). Falls du auch nach 30 Tagen kein Geld dafür ausgeben möchtest, könnte man es auch wie folgt machen:

1. Speicher das Video als Einzelbilder – zum Beispiel mit dem Super C Media Converter

2. Benenne all die Einzelbilder so um, dass das letzte Bild am Ende den kleinsten Zahlenwert und das erste Bild den größten Zahlenwert im Dateinamen hat. Mit dem Faststone Image Viewer lässt sich dies mit wenigen Mausklicks für alle Dateien auf einmal machen.

3. Ziehe das Bild mit dem kleinsten Zahlenwert im Dateinamen in den Video Editor AviDemux. Sage Ja, wenn du gefragt wirst, ob die restlichen Bilder auch geladen werden sollen.

4. Verifiziere, dass alle Einstellungen korrekt sind, wie etwa Frame Rate, Dateiformat für das neue, nun rückwärts laufende Video und Speicher das Video.

Bei all diesen Programmen außer Movavi handelt es sich um Freeware. Für den Faststone Image Viewer muss man nur dann zahlen, wenn man ihn kommerziell nutzt.