Video memory has been (###.#MB over budget) Expect extremely poor performance?

1 Antwort

Diese Nachricht bedeutet, dass Ihr System nicht über genügend Videotexturenspeicher (VRAM) verfügt, um alle aktiven Texturen und Meshes in Ihrem Projekt zu verwalten. Wenn Sie die Qualität Ihrer Assets nicht reduzieren möchten, gibt es einige Möglichkeiten, um diese Situation zu verbessern.

1. **Hardware-Upgrade**: Eine Möglichkeit besteht darin, Ihre Hardware auf eine Grafikkarte mit mehr VRAM aufzurüsten. Das ist jedoch eine teurere Option und es mag nicht immer möglich oder praktisch sein.

2. **Verringern Sie die Anzahl der gleichzeitig verwendeten Assets**: Versuchen Sie, die Anzahl der gleichzeitig verwendeten Assets zu verringern. Sie könnten versuchen, Ihre Szene so zu gestalten, dass nicht alle Assets gleichzeitig sichtbar sind. Dies könnte beispielsweise durch geschicktes Level-Design oder den Einsatz von Nebel oder anderen Sichtbarkeitseinschränkungen erreicht werden.

3. **Verringern Sie die Qualität der Assets in der Entwicklungsumgebung**: Sie könnten die Qualität Ihrer Assets in der Entwicklungsumgebung herunterskalieren, um den VRAM-Verbrauch zu verringern, und dann die Qualität für die endgültige Renderung wieder erhöhen. Das ist natürlich nicht ideal, könnte aber helfen, Ihr Problem zu lösen.

4. **Verwenden Sie dynamisches Streaming von Texturen**: Eine andere Option ist die Verwendung von Funktionen wie der dynamischen Textur-Streaming-Funktion von Unreal Engine. Diese Funktion ermöglicht es, die Texturqualität dynamisch anzupassen, um den VRAM-Verbrauch zu optimieren. Sie können das Textur-Streaming in den Projekteinstellungen von Unreal Engine aktivieren und konfigurieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass es immer eine Balance zwischen der Qualität der Assets und der Performance gibt. Je höher die Qualität der Assets, desto mehr Ressourcen werden benötigt, um sie zu verarbeiten. Es ist daher wichtig, einen Mittelweg zwischen der Qualität, die Sie erreichen möchten, und den Ressourcen, die Sie zur Verfügung haben, zu finden.

Ich hoffe, das hilft!