Video aufhellen, ohne Änderungen am Format vorzunehmen?

6 Antworten

Also mit Shotcut, Videopad oder Openshot sollten das beherrschen. Alle kostenlos.

AVIDEMUX www.avidemux.org.org unter >Video >Filter >Colors >Kontrast (Kontrast, Helligkeit und Farben einstellen)

Woher ich das weiß:Hobby
Nidda64
Fragesteller

Danke. Dieser Programmname ist mir bekannt, aber ich glaube, damit bin ich überfordert... Muss ich keine Einstellungen für die Ausgabedatei festlegen? DANN würde ich mir noch mal allen Mut zusammennehmen und es noch mal testen...

Mag es geben...ob kostenftei- keine Ahnung. Mit Video deluxe 1 Klick,

1x Schiebregler HDR bis zum gewünschten Effekt. Fertig.

Falls du das öfter machst, lohnt sich die Ausgabe. Vollversion 2016 gibt es bei Pearl für unter 20 Euro. Natürlich ist die aktuelle Version deutlich teurer.Aber die " alte" kann das auch..

Nidda64
Fragesteller

Danke. Von welcher Firma ist das Programm? (googelt sich dann leichter... )

Falls du Schneiden ohne Neuberechnung (Qualitätsverlust) meintest, dann gibt es sowas nicht für HSV Manipulationen. Das müsstest du playerseitig lösen (VLC, MPC, denke selbst der Window Media Player kann das), da wird am Video selbst nicht manipuliert.

Ansonsten werden in Videobearbeitungsprogramme die Pixel so verändert dass das Video neu kodiert werden muss. Die Einstellungen dafür wählst du.

Fast jedes Schnittprogramm kann auch eine Gammakorrektur durchführen. Damit wird das Video "heller".

Nidda64
Fragesteller

VideoCutter leider nicht. Muss mal in das andere Prgramm schauen. Danke.

DaMenzel  10.03.2019, 13:55
@Nidda64

Also mit Shotcut, Videopad oder Openshot sollten das beherrschen. Alle kostenlos.

Nidda64
Fragesteller
@DaMenzel

Vielen Dank. Hab mir die Links zum Download gespeichert und werde später mal durchtesten.