VHS Logo?

Tiffanylegtlos  21.07.2023, 05:54

Was verstehst du nicht?

Fffatat
Fragesteller

Was das für eine VHS Firma ist

2 Antworten

Sowas kann man doch googlen:

Die Firma United Video Vertriebs Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Quartier in Glanstraße 33, 66887 Rammelsbach wurde erfaßt im Handelsregister Kaiserslautern unter der Handelsregisternummer HRB 30440. Der Zweck der Firma ist das Herstellen und der Handel mit Video-Kauf-Kassetten, CD/DVD und ähnliche Medien. Das Datum der Gründung ist der 27. März 2008, der Betrieb ist ca. 15 Jahre alt. Die Firma ist im Wirtschaftszweig Handel, Medien eingeordnet und widmet sich daher den Stichworten Redakteur, Retail und Waren.

Fffatat
Fragesteller

Hatte den Nussknacker Prinz von diese Firma

https://seeklogo.com/vector-logo/379962/united-video-kauf-cassette

War wohl ein Label für VHS Kaufcassetten von Columbia in Deutschland. Das passt auch zu anderen Suchergebnissen.

IIRC gab's die Cassetten oft für sehr wenig Geld auf den Wühltischen der Supermärkte. Vielleicht hat Columbia unter dem Namen UV auch nur seine B- und C-Filme vermarktet?