VHS Kurs online im Ausland möglich?

2 Antworten

Ist prinzipiell möglich. Ich lerne Dänisch in einem Online Kurs der VHS und ein Teilnehmer wohnt in Dänemark. (Genauso wie die Kursleitung)

Mag aber nicht ausschließen, dass eine andere VHS andere Vorgaben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Jede VHS hat ihre eigenen Angebote. Die größte VHS ist wohl die in Köln. Nach meiner Kenntnis gibt es aber kein Online-Angebot. Da ich nicht sicher bin, würde ich da mal nachfragen.

In vielen Ländern werden Deutsch-Sprachkurse angeboten. Kannst Du diese nicht in dem Land, in dem Du lebst, nutzen?

P0nch0
Fragesteller

Hallo , danke für deine Antwort .

Ja doch die VHS bietet online Sprachkurse an die dazu viel günstiger sind als hier in meinem Land und dazu ist ja auch leichter sich zumindest in einer Sprache verständigen zu können ;-)