Online Kurse für C++?

3 Antworten

Gute Abend.

Du möchtest ein anerkanntes, sprich professionelles, Zertifikat als C++ Programmierer, es soll aber nur 2-4 Wochen dauern und ausschließlich in deiner Freizeit stattfinden, also quasi nachmittags vielleicht mal für 3-4 Stunden neben Schule, lernen und sonstigen sozialen "Verpflichtungen"?

Ich fürchte daraus wird nichts!

Was du machen könntest, aber teuer ist, sind solche Fernschulen wie ILS, aber die Kurse dauern da 12-18 Monate mit je 10 Wochenstunden oder sowas. Und so richtig professionell anerkannt sind die auch nicht, denke ich.

Wobei die Frage bestehen bleibt: Von wem "offiziell" anerkannt?

calciumbones
Fragesteller

Wenn ich suche, ob Udemy anerkannt ist, kommt raus, dass die Abschlüsse nicht offiziell anerkannt werden

Kenne keine Kurse, die irgendwo offiziell anerkannt sind.

Es ist eher so: du kannst es oder du kannst es nicht.

Ist wie ein Bild malen, entweder du kannst es oder eben nicht. Lerne es, zeige den Leuten deine Projekte und fertig.

Ich kann dir halt programming hub empfehlen. einfach, kurz und knackig. nichts unnötiges, nur das was wirklich essentiell ist. Du kannst damit anfangen was du willst. Ist so als würde man dir alles was man zu einer bestimmten Art zu Malen sagen kann, ohne das du selber ein gemälde malst. Du kannst es danach praktizieren!

Probier es aus. Aber probier es auch wirklich aus, nicht nur einmal durchklicken xd Und 2-4Wochen sind nicht viel Zeit, um das zu lernen oder ein Projekt selber zu machen. Es gibt da auch Zertifikate. Die Prüfungen sind aber sehr sehr blöd und enorm schwierig gestaltet. Meist wird da Wissen abgefragt, was nicht wirklich vermittelt wird oder gar keine Relevanz hat. Ich nutze das nur, um irgendein Zertifikat vorzuzeigen, dass ich das auch wirklich kann. Komme mit meinen Sprachen/Skills aber nicht hinterher xd Hab insgesamt 7 Zertifikate, die ich in den Bewerbungen mitschicke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung