Vetmed Uni Vienna Wien - Bewerbung und Motivationsschreiben

2 Antworten

Hallo,

bin vor Ort Studentin und kann dir das gerne beantworten :)

Die Online-Anmeldung ist nur eine Anmeldung für den schriftlichen Test. Du musst die wichtigsten Angaben zu deiner Person machen und soweit ich mich erinnere ein "Modul" auswählen. Das hat aber keine Auswirkung auf deine Aufnahme oder dein restliches Studium.

Beim Motivationsschreiben wollen die werten Damen und Herren wissen wieso DU auf diese Uni möchtest und wieso sie gerade DICH nehmen sollen. DEINE Motivation wieso du dich bewirbst. Auf der Website gibt es aber unter Aufnahmeverfahren einige Hilfreiche Pdfs die auch einen "Leitfaden" für das Motivationsschreiben beinhalten :)

Ich rate dir dich wirklich gut auf den Eignungstest vorzubereiten. Ohne die Notenpunkte fehlt dir leider schon einiges. Bei ir war es umgekehrt - hatte die Maximalpunktezahl bei den Noten und konnte mich dafür beim Test ein wenig zurück lehnen.

Weiters legen sie sehr viel wert auf Erfahrung in Bezug auf verschiedenste Praktika im Bereich Veterinärmedizin - gibt sehr viele Pünktchen.

lg

Margay 
Fragesteller
 02.02.2015, 14:19

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort! :)

Also kommt das Motivationsschreiben dann in der Bewerbungsmappe einfach an die Stelle der Bewerbung? :)

Ich lerne schon seit Monaten ganz fleißig für den Eignungstest, da freiwillige Praktika durch die neue Mindestlohnregelung ja leider noch schwerer zu bekommen sind als ohnehin schon.. :( Daher habe ich auch nur ein Praktikum vorzuweisen Denke aber, dass ich im Eignungstest selbst sehr gut Chancen habe, befürchte nur, dass mir die Punkte in den anderen Bereichen fehlen werden.

Lg

0
Biberchen6866  25.03.2015, 13:45

Hallo Nekomone!

ich habe ebenfalls den großen Wunsch Tiermedizin an der Uni Wien zu studieren! :)

Mein Fall ist zur Zeit jedoch etwas traurig.