Verzweifle wegen Schulstress

8 Antworten

Stress dich nicht so rein. Dadurch wird es eher schlimmer. Aber wenn du dem stoff nicht gewachsen bist würde ich an deiner stelle fileicht auf ne andere schule gehen auf der du besser klar kommst, zu viel stress tut dir nicht gut und wenn du mittlere reife machst kannst du anach immer noch studieren und das auf einen entspannteren weg, bevor dir es noch zu viel wird.

du wirst doch bestimmt fächer haben bei denen dir das lernen schwerer fällt als bei anderen. wenn du wirklich in allen wichtigen fächern hinterherhinkst, ist vielleicht das gymnasium nicht der richtige ort für sich. ich konnte mir immer die sachen am besten merken, die ich selber per hand geschrieben habe. vielleicht hilft dir das beim lernen ja...

versuche Spaß an den Übungen zu haben, es ist viel einfacher sich Dinge mit Spaß zu merken und wieder zugeben

spicker :D ne spaß.. versuch dich mal so richtig auf ein fach zu konzentrieren und lerne spieziell dafür und villeicht klappts ja dann mal

skillz47  21.01.2015, 15:30

Naja! Grundsätzlich ist ein Spicker hilfreich.

Zum einen, weil es tatsächlich beim Lernen hilft, das gelernte aufzuschreiben. Und zum anderen, weil man ruhiger und stressfreier an den Test herangeht, wenn man weiß, dass man notfalls einen Spicker hat (auch wenn man ihn nicht benutzt).

Den Spicker tatsächlich zu benutzen sollte aber vermieden werden, da das bei Entdeckung unweigerlich zu einer 6 führen wird.

Versuchen dich richtig auf dem Stoff zu konzentrieren und zu Hause wenn du denkst das dir das alles zu viel wurde dich ausruhen. LG