Verzerrung der Stimme beim Schreien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. die Kraft kommt vom Bauch, die Technik aus dem Hals! der Hals soll dabei völlig entspannt bleiben, was du machst, muss IMMER schmerzfrei sein, es darf danach kein Husten oder dergleichen auftreten, wenn du heiser wirst davon, machst du was falsch und schädigst deine Stimmbänder - wenn du Pech hast, dauerhaft!
  2. welche Technik du wählst, hängt einzig davon ab, welchen Effekt du erzielen willst.