Verworfene Datei?

2 Antworten

Deine Chancen sind nicht gut. Es sei denn, Du hättest "autospeichern" aktiviert.

Ich glaube, die Datei heisst nicht 'bak'. Doch egal, suche nach allen Dateien, die vor der Endung so heißen wie Dein Dokument.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Eventuell einen Teil. Je nach Einstellung speichert Open Office nach X Eingaben oder nach einer bestimmten Zeit eine Kopie ab. Diese haben die Dateierweiterung .bak. Suche mal danach.

elNero
Fragesteller

Wo soll ich nach .bak. suchen? Danke für die Hilfe

spelman  05.02.2019, 17:37
@elNero

Wenn du der Datei noch keinen Namen gegeben hast, unter dem Standardordner.

elNero
Fragesteller
@spelman

Verstehe nicht direkt was du mir sagen willst, aber der Ordner hat einen Namen.

spelman  05.02.2019, 19:24
@elNero

Hast Du der Datei, an der Du gearbeitet hast, schon einen Namen gegeben?

Standardmäßig speichert OpenOffice die Sicherungskopie in

c:\users\#DeinUsername#\appdata\OpenOffice\4\user\backup

Das Verzeichnis \appdata ist ein verstecktes Systemverzeichnis, entweder Du gibst denn Pfad in der Adresszeile des Dateimanagers direkt ein, oder Du schaltest im Dateimanager die versteckten Ordner auf "sichtbar".

Solltest Du nicht mehr die Standard-EInstellungen haben, findest Du die aktuelle EInstellung unter "Extras - EInstellungen - OpenOffice - Pfade.

Ich hab es übrigens gerade ausprobiert, die Datei heißt "untitled_0.odp", nicht mit der Endung .bak, wie ich Dir zuerst schrieb.

Standardmäßig wird alle 15 Minuten automatisch gesichert.