Verwirrt, was denkt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn das alles verständlicher weise für dich bestimmt schräg klingt was er da macht kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das es sein kann das da gar nix dahinter steckt und er es wirklich einfach genau so meint wie er es sagt und vielleicht einfach nicht der typ ist der so schnell enge bindungen aufbauen möchte sondern es vielleicht lieber langsam angeht

so oder so wünsche ich dir/euch viel glück das alles gut zwischen euch weiter geht ^^

Finde ich vernünftig. Er will dich erst besser kennen um zu sehen ob es wirklich passt, das kann man nach 2 Wochen noch gar nicht wissen.

Fraukpunkt
Fragesteller

Soll er ja auch gar nicht, so geht's mir ja auch nicht. Aber die Vorschläge für die vielen Treffen zum Beispiel kamen von Ihm und ich war eher verwirrt, weil er sagt ihm ist jetzt bewusst geworden das er sich noch nicht auf eine feste Bindung einlassen kann, alles entschleunigen möchte aber weiterhin hin und wieder Kontakt haben möchte aber dann nur Kaffee trinken gehen möchte damit es nicht weh tut. Für mich war das alles etwas verwirrend. Im Endeffekt denke ich vielleicht ist es nichts negativ sondern er braucht einfach Zeit und die werde ich ihm geben.

Lucynchen  18.03.2022, 14:42
@Fraukpunkt

Ich sehe da nichts Negatives, im Gegenteil. Er will sich mehr Zeit lassen und das ist völlig ok.

Fraukpunkt
Fragesteller

Was ich nicht verstehe ist der Satz:,,Ich habe gemerkt, ich bin noch nicht bereit für eine feste Bindung aber wir können ja im Kontakt bleiben und und hin und wieder auf ein Kaffee treffen". Alles andere erst mal einen Gang zurück Schrauben damit es nicht weg tut. Was soll mir das sagen? Es verwirrt mich einfach. Ich warte einfach mal ab, wird das beste sein oder?

Lucynchen  18.03.2022, 19:31
@Fraukpunkt

Frag ihn was genau er damit meinte.

Ich verstehe es so, dass er nicht will, dass du dir Hoffnungen machst solange er sich nicht sicher ist.

Er braucht etwas Zeit, also er wurde überrumplet... (von sich selbst) lass ihm die Zeit und versuch ihm klar zu machen dass du die richtige bist, aber damit meine ich einfach nur, dass du dir Mühe geben solltest, aber er auch!

Aber er meint das genau so wie er es sagt, schätze ich mal