Verwerflich einen Mann mit Geld haben zu wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönliche finde es absolut nicht verwerflich (entgegen vieler anderer Meinungen).

Ich bin grundlegend der Meinung, dass man immer nur das finden kann, was man auch sucht.
Beispielsweise würde ich anzweifeln, wahre Liebe zu finden, wenn man nach Materialismus sucht.
Genauso in dem Fall, dass Oberflächlichkeiten bei der Partnersuche ausschlaggebend sind. Die Chance einen "tollen Charakter" in dieser Person zu finden *könnte* sich womöglich schwierig gestalten.

Heißt für mich zusammengefasst, dass man immer nur das findet, was man finden möchte.

Aus einer anderen Sicht betrachtet, lässt sich auch die These aufstellen, dass ich nur finde was ich selbst gebe.
Ich erwarte Vertrauen, versuche jedoch alles zu kontrollieren.
Ich hoffe auf Respekt, wertschätze mein Gegenüber allerdings nicht.
Ich wünsche mir einen gewissen Lebensstandard, leiste selbst aber keinen Beitrag.
Will Gepflegtheit, lasse mich selbst aber gehen.

Um zu deiner Kernfrage zu kommen: Ich finde es nicht verwerflich, da jeder suchen kann was er will. Geld mit Aussehen zu vergleichen sind zwar zwei paar Schuhe, allerdings ist beides nichts anderes als ein Kriterium bei der Partnersuche.

Ob diese erfüllt werden oder an Utopie grenzen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

LG,

Maxi

lia8674
Fragesteller

Danke :)

Es ist beides verwerflich. Menschen auf ihr Äußeres zu reduzieren oder auf ihr Vermögen, als wären sie weniger wert als Objekte oder Handelsware.

Ist beides falsch.
Es geht nicht um das äußere, sondern um die inneren Werte.

Es geht auch nicht um Geld, sondern um die inneren Werte!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Auf Dauer wird man nicht glücklich, er könnte doch jeder Zeit nach Lust und Laune die jenige absägen . Und abhängig zusein ist auch bestimmt nicht toll .

Aber natürlich ist das gut. Aber Glücklich sein ist viel Besser.