Verwendung von Bilderkennung?

3 Antworten

Hallo,

was ich ein spannendes Thema finde ist die Suche nach Fotos (bzw anhand des Textes). Ich habe nämlich viele Screenshots und suche manchmal ein Schlagwort, Rezept oder ähnliches. Dazu lässt sich gut pytesseract verwenden, um text zu erkennen und ich könnte mir vorstellen, dass auch hinterher dir ützlich sein könnte.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – seit 2020 Erfahrung mit PHP, Laravel, Vue sowie Javsscript

Kein konkreter Vorschlag, aber manchmal ist es sehr hilfreich erstmal zu gucken wofür du Trainingsdaten findest. Du kannst die beste Idee haben und dann scheitert es doch, weil du einfach keine Trainingsdaten dazu findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mal so daher gesponnen. Du fotografierst ein Gericht und anhand dieses Fotos lässt du dir die Kalorien schätzen / errechnen und verarbeitest das in einer App