Hi ihr lieben. Ich suche einen Pc, einen Notebook mit einem Schreibpeogramm, dass sehr viele Seiten schriftlich festhalten kann?

4 Antworten

Von Experte Lukas bestätigt

Egal wie viel Rechenleistung dein Computer oder dein Notebook hat, bei einem einzelnen Dokument in dieser Größenordnung gehen die meisten PCs in die Knie. Das liegt nicht mal zwingend an der Hardware und dessen Rechenressourcen, sondern auch an den verwendeten Anwendungen. Da wird es dann schnell ziemlich eng.

Anstatt 10.000 Seiten in ein Dokument zu pressen, solltest du den Inhalt sinnvoll und chronologisch in einzelne Kapitel und Teilbereiche aufteilen. Das erhöht nicht nur die Übersicht, sondern beugt Programm- und Dokumentfehler vor. Als Software kannst du weiterhin Word verwenden oder du nutzt Alternativen wie Scrivener und ähnliches.

Dafür machst Du am besten mehrere Dateien. Problem gelöst.

Schreib die 10.000 Seiten erstmal.

Hallo,

Es ist natürlich nicht sehr schlau alles in ein Dokument zu verpacken und immer wieder minutenlange Speichervorgänge nach wenigen Zeilen Änderung vorzunehmen

Das sollte ein übersichtliches Dokumentensystem verwalten wo man die Module des Shriftsatzes sinnvoll organisieren und bearbeiten kann.

LG

Harry

Niemand schreibt Texte mit WORD die über mehr als 10 Seiten gehen. Das speichert man ab, Datei für Datei.

schortkramer  03.05.2023, 15:10

bin sicher, dass irgendwer schonmal ein Buch in einem einzigem worddokument geschrieben hat, oder auch ne doktorarbeit