Verwendet man in China metrische oder zöllige Gewinde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China werden metrische Gewinde genutzt.

Ersatzteile für Motorräder der US Marke Harley Davidson werden zum Teil mit zölligen Gewinden gefertigt. Die Ersatz- und-Anbauteile haben Erstanbieterqualität, bzw.darüber.

https://de.made-in-china.com/manufacturers/harley-parts.html

Heute wird das  metrische System in fast allen  Ländern verwendet. Nur die USA sowie Myanmar und Liberia haben es noch nicht verbindlich eingeführt, wobei es jedoch in der Praxis von den beiden letztgenannten genutzt wird.
Metrisches Einheitensystem – Wikipedia
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wird das gefertigt was bestellt wird, auch in meiner Forma wird bei Bedarf in Zoll gefertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In China ist in der Regel alles M.

Für den Export wird verwendet was der Kunde vorgibt, also i.d.R. auch M.