Verweinte Augen schminken - wie geht's?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umrande die augen mit einem matten(!!!!),roten lidschatten.das sieht sofort verheult aus.etwas roten lidschatten um die lippen und mit wasser die mascara verlaufen lassen.

Also ich würde die Augen vorher mit Kochsalzlösung (für Kontaktlinsenträger) eine Weile spülen, damit sie diesen leicht rötlichen Touch bekommen, danach noch mit etwas Rosa Lippenkonturenstift um die Augen herum arbeiten.

Oder wie wäre es die Augen dunkel zu schminken, dann extra mit Kochsalzlösung gezielt an einigen Stellen, das Makeup verschwimmen zu lassen?

ich würde bisschen reiben (damit das auge leicht rot wird)  und dann die schminke verschmieren und vor dem foto kochsalzlösung in die augen (gibts beim optiker oder in einem drogeriemarkt), damit die augen wässrig aussehen oder vielleicht auch noch kochsalz-tränen runterlaufen :)

Am einfachsten geht es wohl ganz natürlich. Lass sie ein paar Zwiebeln schälen. Wenn sie dann noch ein wenig die Augen reibt, sollte der Effekt für's Foto perfekt echt sein.

Lass sie ein paar Zwiebeln schälen :)

phlox1979  14.04.2011, 08:09

Das ist sicher am einfachsten. :)