Verweifelt, bzw. wütend auf Sitznachbarin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass du zwei Dinge voneinander trennen musst!

  1. Kann sie deine Freundin sein, wenn es euch beiden ähnlich geht und ihr euch bisher gut verstanden habt. Wieso sollst du dich von ihr abwenden, wenn ihr euch doch versteht?
  2. Du musst aufhören immer auf ihre Leistungen zu schauen und dich mit ihr zu vergleichen. Am Ende wird das eure Freundschaft zerstören und dich ggf. auch enttäuschen und traurig machen.

Wenn du es schaffst, dich von dem ständigen Vergleich zu lösen, dann werdet ihr sicher gute Freunde sein können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du scheinst unbewusst sie als Messlatte für Dich zu nehmen.

Tue das nicht. Es mag interessant sein, sich solch ein Vorbild zu setzen, aber wenn sich dadurch Dein scheinbares Versagen offenbart wird, bist Du voll der negativen Gefühle auf Dich und auf sie und das ist nicht fair Euch beiden gegenüber!

Dir ist vielleicht einfach ein anderer Weg bestimmt, als ihr. Das ist ok. Wir müssen nicht gleich sein. Wir müssen nicht gleiches tun.

Vielleicht wäre sie gerne wie Du.