Verwechselt ihr auch oft Braun mit Dunkelgrün?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Hast Du vielleicht eine Rot-Grün-Farbschwäche? Mein Mann hat das und verwechselt auch öfter mal Grün- und Brauntöne.

IA3007
Fragesteller

Das sollte ich vielleicht mal klären. Wie schaut es bei ihm aus? Nimmt er Grüntöne für Braun oder umgekehrt?

FelixFoxx  30.01.2020, 06:21

Danke für den Stern.

Nein. Nur Blau und Grün

IA3007
Fragesteller

Das passiert mir auch manchmal bei dunklen Tönen.

Bei meiner Augenfarbe bin ich mir nicht sicher.

Nein, mir selbst passiert das nicht. Sind Ihre Augen auch ganz okay?

Vllt. mal vom Augenarzt klären lassen. Ein User hier sprach ja einen möglichen "Defekt", betreffend das farbliche Sehen, bereits an.

Ne aber ich verwechsle oft hellbraun mit dunkelrot