Verwarnung und Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung?

1 Antwort

Da es sich um eine Empfehlung handelt - nein. Allerdings wird sie empfohlen, und ich würde mich dieser Empfehlung anschließen. Denn offenbar hast du schon so viele Punkte, dass du dir praktisch keinen weiteren A-Verstoß mehr leisten kannst.

Sollte dir also die Fahrerlaubnis demnächst mal entzogen werden, könnte es für die Neuerteilung von Vorteil sein, wenn du an so einer Maßnahme teilgenommen hast.

Verkehrspsychologische Beratung: Müssen Sie teilnehmen? (bussgeldkatalog.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig