Verwandtschaftsverhältnis " Großnichte "

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfacher geht es andersrum: Eine Tante ist die Schwester deines Vaters/deiner Mutter. Du bist ihre Nichte. Eine Großtante ist die Schwester deines Opas/deiner Oma, du bist ihre Großnichte.

Hallo!

Die Großnichte oder der Großneffe ist die Enkelin oder der Enkel der Schwester oder des Bruders.

Grüße, Dreams97

Wenn deine Eltern Onkel und tante haben, dann sind das für dich die großtante oder großonkel, dann bist du für die die großnichte. Hat aber dein Vater/Mutter eine Schwester oder bruder ist das dann für dich nur Onkel u. Tante.