Verwandtschaftsgrad Enkel und Enkelin, Tochter von meiner Schwester und meine Enkelin

2 Antworten

Die Enkelin deines Bruders und deine Enkelin sind Cousinen zweiten Grades.

Die Tochter deiner Schwester ist die Tante zweiten Grades deiner Enkelin und andersrum ist es die Nichte zweiten Grades.

Guck dir mal das Diagramm an: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European_kinship_system_de.svg/440px-European_kinship_system_de.svg.png

wiesenstraus
Fragesteller

Hallo daCypher, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mir das Diagramm mal angeschaut ist gut und verständlich aufgebaut. Nochmals vielen Dank wiesenstraus

hmm 1: Großcousin vllt. 2: keine Ahnung zumindest ist die schwester einer Großmutter die Großtante ich hab auf jeden Fall eine und kenn sie sogar etwas vllt. einfach Tochter der Großtante oder so :)