Verwandter meldet sich nicht mehr?

6 Antworten

Krankenhaus anrufen ist eine gute Idee.

Hat niemand einen Schlüssel für die Wohnung? Wie alt ist der Verwandte?

WarcraftheroE
Fragesteller

Leider nur seine Mutter und die ist grad 60 Km weit weg. Er ist 22

beangato  29.10.2019, 22:41
@WarcraftheroE

Ach je ...

Da bleibt wohl nur, bis morgen früh zu warten, falls er nicht in irgendeinem Krankenhaus ist.

Ich würde die Polizei anrufen und das schildern. Ggf. öffnen die die Wohnung.

WarcraftheroE
Fragesteller

Die tun nichts, solange die Person über 18 ist und nicht schon 48 Stunden verschwunden ist.

WarcraftheroE
Fragesteller
@Mirarmor

Das Thema hatte mal ne Freundin, als ihre Mutter spurlos verschwunden war. Waren schonmal da.

Mirarmor  29.10.2019, 22:33
@WarcraftheroE

Ich würde es trotzdem versuchen. Wenn z.B. die Person älter und alleinstehend ist, sehen die das vielleicht anders.

... oder aber er ist halt unterwegs und taucht in einer Stunde wieder auf!

Klingt so als ob er alt genug ist um auf sich aufzupassen!

Sofern es da keine Vorgeschichte bzgl. Selbstmordgefährdet, Krankheit etc. gibt, ist alles in Ordnung!

WarcraftheroE
Fragesteller

Ja, sicher kann man auf sich selber aufpassen,

Aber die Autofahrer sind hier "crazy", habe nicht nur einmal gesehen, wir nen FußGänger bei grün angefahren wurde.

Handelt es sich um einen erwachsenen Verwandten?

Wäre es vielleicht möglich dass er ausgegangen ist und das Handy entsprechend leer ist oder er es einfach zu Hause liegen gelassen hat?
Tut mir leid, aber bei einem Erwachsenen Menschen, der von 18 bis 22 Uhr weg ist finde ich es etwas übertrieben sich Sorgen zu machen, außer natürlich er wirkte schon komisch, als du mit ihm zusammen warst, hat irgendwelche Suizidabsichten etc. geäußert. Ansonsten ist er einfach nur jemand, der halt eben mal nicht nach Hause geht, sondern abends noch irgendetwas macht... da wird auch dei Polizei dir kaum weiterhelfen können

WarcraftheroE
Fragesteller

Die Person sitzt den ganzen Tag vorm PC und hat keine Freunde. Die Person hat sogar eine Soziophobie und bleibt nur sehr ungerne i.wo draußen.
Der PC dient da als Rückzugsort.

BeviBaby  29.10.2019, 22:39
@WarcraftheroE

Dann wäre es auch möglich dass die Person schläft. Oder sich mit jemandem getroffen hat. Anscheinend gibt es ja genug Nachbarn, Eltern und Bekannte, die sich nach 4 Stunden Sorgen machen.

Hmm schwieriger Fall! Vielleicht ist er schon im Tiefschlaf und hört deshalb die Klingel nicht, oder sein Akku ist leer, und er hat das Handy zuhause gelassen. und ist gerade noch Einkaufen. oder bei Freunden wenn er sich bis morgen früh nicht gemeldet hat würde ich ihn suchen gehen und die Polizei im mithilfe bitten. Wobei die bei Personen über 18 Jahren erst nach 48 Stunden suchen. Ich wünsche euch viel Glück das ihr ihn erreichen könnt. :)