wie geht ihr ans telefon ran?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme auch Anrufe entgegen, deren Nummer ich nicht gespeichert habe. Zwar sind es oft Werbeanrufe, die ich natürlich schnell abwimmle und auflege.

Aber in der Tat, gab es auch schon wichtige Anrufe, wo ich halt mal zwar meine Nummer hinterlegt hatte, aber ich die des Gegenübers nicht.

Oder jemand wollte mich über einen anderen Anschluss erreichen, weil sein Handy kaputt war und er von unterwegs her, meine Hilfe ersuchte. Und von daher von jemandem sein Telefon auslieh.

Es passierte auch schon öfter, dass sich jemand verwählt hatte und es gut war, dies kurz aufzuklären...also nicht für mich aber für das Gegenüber eben schon. Das sind dann auch schöne Momente, wenn man jemandem helfen konnte.

Von daher sollte man nicht ignorant sein, nur weil man eine Nummer nicht kennt. Sondern sich kurz anhören, um was es geht und dementsprechend reagieren. Das kostet mich ja nur eine Minute und kann eben mitunter auch sehr wichtig sein und wenn nicht, dann kostet mich dies nicht mal eine halbe Minute bis ich damit durch bin.

Also mir wären schon sehr viele freudige Dinge verloren gegangen, nur weil ich einen Anruf nicht angenommen hätte, weil ich die Nummer nicht mehr oder gar nie gespeichert habe.

Ich sage bei bekannten Nummern von Freunden und Familien immer was anderes (schließlich wissen beide mit wem sie telefonieren). Bei anderen bekannten Nummern melde ich mich mit "Hallo, *Vorname* *Nachname* hier".

Unbekannte Nummern nehme ich erstmal gar nicht an. Ich hatte da noch keinen Anruf, der kein Werbeanruf ist. Deswegen google ich die Nummer erst (um zu erfahren, ob es ein normaler Werbeanruf oder eine Betrugsmasche ist) und gehe bei wirklich hartnäckigen einmal dran, um sicherzugehen, dass es nicht doch ein wichtiger Anruf ist. Da melde ich mich aber immer nur mit "Hallo".

Garnicht!

Ich gehe nur bei bekannten Nummern ran.

Wenn etwas wichtiges ist wird schon auf die Mailbox gesprochen.

Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren

Ich gehe immer mit *nachname* ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Bei unbekannten Telefonnummern gehe ich grundsätzlich nicht ans Telefon. Mein Festnetz hat AB. Das klappt sehr gut, Freunde und Familien erreichen mich immer und das ist am wichtigsten.

😀🐈🐾🐾🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung