Darf ich das?

6 Antworten

Also wenn deine Eltern gern wollen, dass du rangehst darfst du das natürlich. Am besten sagst du einfach:

"(dein Name) hallo, wie kann ich helfen?"

Wenn die anfangen zu reden, sagst du einfach

"Oh ich muss Sie da unterbrechen. Ich schau mal nach Mama oder Papa." Dann suchst du nach deinen Eltern und gibst das Telefon denen.

Vielleicht ist auch mal jemand dran den du kennst... wäre ja auch ganz nett. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Wenn Du nicht ans Telefon gehen dürftest, würden Deine Eltern doch auch nicht sagen, dass Du dran gehen sollst!!!

Dann tu so, als ob du abhebst und sag "Hallo! Wer ist da?"

Dann rufst du nach Mama oder Papa und sagst:

"Da ist Jemand am Telefon, weiß aber nicht wer, und will mit euch reden."

Wenn dann Papa oder Mama kommt, erst dann hebst du ab, und gibst ihm/r das Telefon.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Telefon gehört deinen Eltern als darfst du es natürlich...wieso auch nicht.

Dann musst du deine Angst überwinden und das geht nur indem du regelmäßig Ran gehst.

soll ich eigentlich immer Ran gehen,

du sollst dann rangehen, das schreibst du ja selbst. Von daher verstehe ich deine Sorge nicht. Sollte Putin am Telefon sein, dann rufst du halt deine Eltern,

"Augenblick mal, Herr Putin ,ich hol mal eben meine Eltern." Auf Gespräche sollst du doch ja nicht einlassen.