Verwandschaft - Familienfest - Wie macht man allen es recht?

3 Antworten

Verwandschaft - Familienfest - Wie macht man allen es recht?

gar nicht. du machst es dir Recht und der Rest muss damit Leben so wie es ist. Sie sind GÄSTE - als Gast stellt man keine Ansprüche

Wer hilft beim Kochen, Kuchen, Freizeitbeschäftigung

Kochen: Meine Familie.
Kuchen: Wenn ich mich gut mit der Verwandtschaft verstehe dann kann man auch fragen, ob jemand nen Kuchen mit nimmt. Ansonsten kann man als Zeitmangel auch einfach einen kaufen.
Freizeitbeschäftigung? Das sind Erwachsene Leute - Knapperzeug und Getränke hinstellen und die sollen miteinander Reden. Wenn Kinder dabei sind nehmen die Eltern normalerweise auch etwas zur Beschäftigung selbst mit

Dann gibt es die "richtigen Kommunikationsfehler" und Gesprächsstoff, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.

das ist dann aber ne Sache zwischen den 2 Personen die sich missverstanden haben und nicht deine. Das sind Erwachsene Leute - wenn sie ein Problem mit jemanden haben müssen sie es selbst lösen. Wenn es eskaliert dann setze ich beide vor die Türe

Gelassener sein. Ein Familienfest ist dazu da, dass man sich sieht und miteinander redet. Reibereien sind vorprogrammiert, gehören irgendwie dazu und man kann nicht jeden Geschmack treffen.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Hinweise. Ich kann auch nur das machen, was geht.

Indem du dir einen Plan machst , was man alles braucht.

Wer hilft mit, wer bringt was für Speisen und Getränke mit oder du redest mit allen und ihr bestllt euch einen günstigen Catering - Service und du hast ein Problem weniger.

Ein Familienfest sollte nicht in Stress ausarten und man sollte genug Zeit haben, das alles gut zu planen und auch rechtzeitig genug Leute ins Boot holen, die helfen können.

Wenn DU das alles organisierst, dann machst du das so, wie du es für richtig hältst und die Leute die meckern, die hätten dir ja helfen können, um es besser zu machen.

Schau mal ins Internet rein:

Wie plant man Familienfeste perfekt.