Verwaltungsfachangestellter oder Industriekaufmann?

1 Antwort

Wenn Du Dich für keinen der beiden Berufe entscheiden kannst, dann frage ich mich allerdings: Warum hast Du Dich dort beworben?

Wahrscheinlich, weil Du ja in Zukunft von etwas leben willst, Geldverdienen musst. Aber bedenke auch, Arbeit soll /kann Spass machen.

In der Industrie kannst Du später in unterschiedlichen Branchen arbeiten. Aber Verwaltung ist halt Verwaltung. Auch wenn es dort sicher auch unterschiedliche Arbeitsweisen gibt.

Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl? Ich würde mal danach gehen und vor allem dann die Ausbildung auch durchziehen.