verursacht 4000polling rate an der maus höheren ping in z.B Fortnite?

4 Antworten

eine erhöhe Polling Rate kann zu einer höheren Auslastung der CPU führen, dadurch kann ein Spiel definitiv laggen und sich so anfühlen wie ein erhöhter Ping, aber man kann bei allen 4000 HZ Mäuse auch runterstellen auf 1000 HZ, daher würde ich sagen:

Probieren geht über Studieren!

LG FlashMouse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hagen2008
Fragesteller

denke 4000 is besser vom delay her, habe allgemein seit ein paar tagen schlechteren delay, egal ob ich auf 500 umstell

Nein. Sofern nichts defekt ist, ändert eine Maus nichts am Spiel, oder der Verbindung.

Durch die Maus wird das Internet leider nicht schneller.

Zumindest nehme ich an du meinst dem ping der Netzwerkverbindung