Vertriebsmitarbeiter der Deutsche Glasfaser aufdringlich, was passiert hier mit meinem Namen?

3 Antworten

Da Du nichts unterschrieben hast, kann gar nichts passieren.

Name und Anschrift hat er ja von jedem, bei dem er klingelt.

Ich sage bei sowas immer: Ich mache grundsätzlich nichts vertragliches an der Haustür, danke, Tschüss.

Falls irgendwas kommen sollte, kannst Du auf den fehlenden Vertrag verweisen und ersatzweise widerrufen. So lange Dir keine Widerrufsbelehrung zugeht, kannst Du Verträge "an der Haustür" und Online jederzeit widerrufen.

Da kann nichts passieren, solange du nichts unterschrieben hast.

GuterFragerABC
Fragesteller

Nein und auch keine weiteren Daten gegeben. Aber ich habe einen Kollegen da war auch schon so ein Typ und hat ohne Vertrag geschummelt und die haben dem später einfach eine Rechnung geschickt

florestino  16.01.2024, 16:34
@GuterFragerABC

Das kann man natürlich nicht verhindern. Aber wenn so eine Rechnung kommt, müssen die auch nachweisen können, dass überhaupt ein vertrag geschlossen wurde. Das geht ja schlecht ohne Unterschrift. Und selbst eine gefälschte fällt dann auf.

Ich habe eindeutig gesagt ich mache keinen Vorvertrag, aber er sagt bitte melde dich sonst lösche ich Namen

Ist doch perfekt.