Fritzbox funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

statt "fritz.box" mal "192.168.178.1" versuchen.

Stutenbak
Fragesteller

Klappt nicht

jerric8  27.03.2022, 13:29
@Stutenbak

in der Suche mal cmd eingeben und Enter.

in dem schwarzen Fenster ipconfig eingeben und Enter.

jerric8  27.03.2022, 13:31
@jerric8

was stehen bei den Adaptern für IPv4-Adressen

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Die IPv4 Adresse(automatisch) steht auf 169.254.118.63

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Update: dass einzige Gerät dass Internet hat, funktioniert jetzt auch nicht mehr

jerric8  27.03.2022, 13:45
@Stutenbak

gib bitte mal "ipconfig /renew" ein und Enter.

und schau mit ipconfig nach, ob er immernoch 169.254... hat oder 192.168.178...

jerric8  27.03.2022, 13:47
@jerric8

die IP-Adressen werden automatisch zugewiesen.

169.254... heißt, er hat keine bekommen.

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Der sagt , geht nicht weil es nicht verbunden ist. Hab aber verbunden. Außerdem och habe bei der Einrichtung stativies Ipv6 aktiviert

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Ja da steht jetzt noch beim Aktualisieren der Schnittstelle Wlan 5 ist ein Fehler aufgetreten....keine Verbindung mit dem DHCP-Server möglich...

jerric8  27.03.2022, 13:51
@Stutenbak

könnt ihr ein Gerät mit Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbinden?

jerric8  27.03.2022, 13:55
@jerric8

wenn die Box per Kabel mit dem PC verbunden ist, nochmal 192.168.178.1 versuchen.

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Ja soll ich die Wlan verbindung trennen?

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Jo da steht überall Medium getrennt und wenn ich mit/ renw eingebe kommt da nur Windows-IP-Konfiguration

jerric8  27.03.2022, 14:01
@jerric8

jetzt im Browser statt "fritz.box", "192.168.178.1" eingeben.

jerric8  27.03.2022, 14:05
@Stutenbak

per Kabel verbunden und immernoch eine 169.254.. Adresse?

starte bitte mal den Rechner neu und versuche es danach nochmal mit "fritz.box"

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Klappt leider nicht immer noch Seite nicht erreichbar

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Auf dem Laptop installiert oder geht auch Handy

jerric8  27.03.2022, 14:17
@jerric8

IP-Adresse in Windows 192.168.178.2 / Netzmaske 255.255.255.0 einstellen.

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Protokoll: Auffinden der Fritzbox gescheitert

Stutenbak
Fragesteller
@Stutenbak

Der Laptop erkennt jetzt keine Lan Verbindung mehr. Also die Verbindung über Lan geht nicht mehr

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Also ich hab den Anweisungen des Programms gefolgt alles gemacht..vom Strom getrennt dann wieder verbunden. dann kam diese Protokoll Meldung. Dann habe ich erst deine Nachricht gelesen dass ich die IP erst neu festlegen soll und jetzt funktioniert die Lan Verbindung nicht mehr

jerric8  27.03.2022, 14:33
@Stutenbak

hast du etwas bei DNS und Gateway bei den IP-Einstellungen eingetragen?

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Kann die Netzwerkmaske nicht eingeben dass Feld wird nicht angezeit

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Und ähm die Fritzbox ist auf IPv6 eingestellt hatte ich eben schonmal erwähnt. Weil wir haspeln ja gerade mit der Ipv4 herum

jerric8  27.03.2022, 14:37
@Stutenbak

sorry, bei windows 10 heißt es Subnetzpräfixlänge, dort nimm dann 24

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Ok und dieses Gateway und so freilassen

jerric8  27.03.2022, 14:42
@Stutenbak

192.168.178.1 eintragen die 2 ist der Rechner, die 1 die Box bei Gateway.

Bild zum Beitrag

.hhggff

Woher ich das weiß:Hobby
 - (FRITZ!Box, Glasfaser, avm)  - (FRITZ!Box, Glasfaser, avm)

So sollte es aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (FRITZ!Box, Glasfaser, avm)
Stutenbak
Fragesteller

Immer noch nicht erreichbar

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Aber das geht doch über Lan und die Lanverbindung wird nicht angezeigt

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Hab mich gestern schon 4h mit der Fritzbox beschäftigt bin ein bisschen am Ende😂

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Längst..der Reset funktioniert ja nicht

jerric8  27.03.2022, 15:06
@jerric8

ist dort eine Meldung von der Firewall gekommen, als du das recover gestartet hast

jerric8  27.03.2022, 15:08
@Stutenbak

der zugriff muss doch zugelassen werden, die box findet er doch sonst nicht.

jerric8  27.03.2022, 15:11
@jerric8

versuche mal bitte einen anderen gelben Anschluss an der Box.

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Das Programm sagt im ersten Schritt ich soll alle Verbindungen trennen. Hab ich gemacht. Dann sagt es ich soll den Computer über Lan 1 mit der Box verbinden.Hab ich gemacht dann soll ich die Box von Strom trennen und im nächsten Schritt wieder anschließen. Dann lädt er und dann kommt so ein Protokoll dass sagt auffinden der Box gescheitert

jerric8  27.03.2022, 15:16
@Stutenbak

es funktioniert auch an LAN2 oder 3, das LAN-kabel kann dranbleiben.

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Ein Familienmitglied braucht den Laptop jetzt muss den jetzt hergeben

jerric8  27.03.2022, 15:17
@jerric8

weil etwas falsches eingestellt wurde geht die Box nicht kaputt, strom muss ab.

Stutenbak
Fragesteller
@jerric8

Gleichfalls und danke für die aufwendige Unterstützung