Vertraut mein Sohn mir nicht?

27 Antworten

Na und, ich kann ihr Sohn zu 100% nachvollziehen. Wenn sie wirklich nichts dagegen hätten, dann wären sie ja kaum hier um nach Rat zu fragen. Natürlich hat er Angst. So viele Leute, die auf das gleiche Geschlecht stehen, werden zu TODE gemobbt und wenn es gaaaaanz hoch kommt (eher in anderen Ländern wie Mexiko, Türkei oder so) werden sie sogar umgebracht. Das ist einfach so ein schlimmes Gefühl nicht akzeptiert zu werden. Ich z.B. bin männlich, benehme mich aber jetzt niiiiiiiiiicht ganz so männlich und ich werde jeden Tag von allen als ''Schwul'' bezeichnet. Es macht einen so kaputt. Es kann sein, dass er das NIE sagen, wird. Die Welt ist einfach zu bescheuert dafür. Wenn ich homosexuell wäre, hätte ich NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE jemandem erzählen. KEINEM. Das liegt nicht an ihnen, sondern an dieser kaputten Welt. Wenn ich aber ganz ehrlich bin kann man ihnen nicht glauben, dass sie das akzeptieren, sonst würden sie ja nicht auf gutefrage.net fragen. Das ist keine Anschuldigung, aber es wirkt so. Sind sie sich sicher, dass sie wirklich nicht gegen homosexuelle haben?

nadine021
Fragesteller

Ich glaube, sie verstehen da was völlig falsch. Das Problem wäre Absolut das selbe, würde er mir nicht sagen, das er eine Feste Freundin hätte. Ich denke, sowas sagt man seiner Mutter...Aber ich möchte ja auch nichts erzwingen.

nadine021
Fragesteller
@nadine021

Ach und eines noch: ich bin mir sicher, das ich Absolut nichts gegen Homosexuelle habe, schließlich bin ich seit meinem 7.ten Lebensjahr bei einem Lesbischen paar aufgewachsen. (meine Mutter war allein erziehend, und Hatte dann eine Feste Freundin. Ich weiss das sie es nie leicht hatten. Und ich nenne die Freundin meiner leiblichen Mutter bis heute "Mama" obwohl sie mich nie adoptiert hat.)

Hm. Also ich denke dass es ihm einfach mega peinlich vor dir ist. Ich würde ihn (auch wenn es ein wenig gemein ist) darauf ansprechen wie es in letzter Zeit so mit den Mädchen läuft.. Wenn er dich dann anlügt, solltest du ihm offenbaren dass du ihn und seinen Kumpel gesehen hast und ihm vergewissern dass du seine Mutter bist und dass er dir alles erzählen / anvertrauen kann.

nimm es deinem sohn nicht übel. Bin jetzt schon ein wenig älter (17) und wenn ich homosexuel wäre würde ich es meinen Eltern auch nicht anvertrauen. Ich finde es allgemein Verstören mit meinen Eltern über sexuele Vorlieben zu sprechen. Meine Freunde sehen das genau so. Meine Sexualität geht meine eltern nichts an und wenn ich das Gefühl habe darüber sprechen zu müssen würde ich das tuen. Ich würde deinen Sohn an deiner Stelle auch nicht darauf ansprechen. Das gibt ihm eventuel das Gefühl, das du ihm nachspionierst oder das er einen Fehler gemacht hat. Er sollte definitiv den ersten Schritt machen. Wenn die Zeit gekommen ist wird er mit dir darüber sprechen, vorher wird er sich dir eher verschließen wenn du ihn mit dem Thema konfrontierst. Versuche zudem eventuel homosexueles Verhalten zu tolerieren und sprich ihn nicht direkt darauf an.

welcher 13 jährige erzählt seinen Eltern sofort von der ersten Beziehung? Egal ob das andere Geschlecht oder das Gleiche. Mach dir keine Gedanken, irgendwann kommt er schon damit an, vielleicht auch erst wenns die nächste oder übernächste Beziehung ist. Der junge Mann wird älter und braucht auch seine Geheimnisse vor den Eltern und Bereiche in denen er sich erst mal ausprobiert ohne das die Eltern reinfunken.

Jeandarc  30.12.2014, 23:51

So sehe ich das auch! Mit 13 erzählt man doch nicht alles & dein Sohn wird schon wissen, dass er mit dir offen über Homosexualität reden könnte...aber das macht er wohl momentan lieber mit seinen Freuden. Sei froh, dass er relativ offen damit umgehen kann (immerhin traut er sich einen anderen Jungen zu küssen & akzeptiert sich selbst). Viele haben lange damit zu kämpfen, weil die Gesellschaft noch immer nicht so tolerant ist, wie sie es sein sollte.

nadine021
Fragesteller

Okay, ich schätze, das ist dann wohl wirklich so. Ich sollte mir wohl,nicht so viel da hinein interpretieren. Ich bilde mir halt bei jeder Kleinigkeit ein, Ich würde irgendwas falsch machen oder mal was falsch gemacht haben. Ich bin anscheinend nur sehr paranoid und interpretiere da zu viel hinein, wenn er mir mal was nicht erzählt. Ich sollte wohl eher an mir arbeiten, das ist mir grade klar geworden. Danke :)

Ich denke es ist ihm unangenehm darüber zu reden. Er ist 13, ich selber bin schüchtern und wusste nicht, wie ich meinen Eltern von meinem Freund erzählen soll, auch wenn das das "Klassische" ist.

Ich würde garnichts tun. Solange er nicht anfängt negativ aufzufallen lass ihn einfach. Wenn es wirklich was ernstes ist wird er dir es auf dauer sagen.