vertrauliche Email zu ...@gogglemail.DE und nicht @googlemail.COM geschickt, anderer Empfänger?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die trotzdem richtig ankommt. denn möchte man sich bei googlemail einloggen, braucht man auch nicht den rest der domain angeben und man kommt trotzdem rein.

Ist deine Adresse z.B. "maxmustermann@googlemail.com"

dann kannst du dich bei google auch einfach nur mit "maxmustermann" einloggen. Der darauffolgende Part wie z.b. @googlemail.com oder @googlemail.de oder @gmail.com interessiert da nicht. du landest trotzdem in deinem richtigen Postfach.

und deshalb glaube ich, dass die Mail entweder gar nicht, oder richtig zugestellt wurde.

SuperFabio
Beitragsersteller

der eigentliche Empfänger hat die Email nicht bekommen.

Normalerweise kommt ein Email mit unzustellbar Fehlermeldung, normal geht so etwas nie weg, gibt es das Mail im Ordner gesendet oder im Vorlagen Ordner? Wenn es das Mail dort nicht gibt, ist es auch nicht gesendet worden.

Das es keine googlemail.de-Emailadressen gibt, kann die Email nicht woanders gelandet sein.