Vertragshandy hat Technische Probleme 1&1?

3 Antworten

Habe ja noch eine gesetzliche Garantie.

Es gibt keine "gesetzliche Garantie".

Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem UNTERNEHMER wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Habe das Handy seit März 2018 und der Vertrag läuft bis märz 2021 was muss 1&1 tun?

Seit wann gibt es bei 1&1 3-Jahres-Verträge?..

Habe ja noch eine gesetzliche Garantie.

Nein, hast du ganz sicher nicht. Es gibt keine gesetzliche Garantie.

Es gibt zwar den Austausch Service aber wenn man den in Anspruch nimmt verlängert der vertrag sich um weitere 24 monate. Was kann ich tun....

Du kannst den Austausch-Service in Anspruch nehmen oder es lassen. Du kannst dir auch irgendwo anders ein neues Handy kaufen.

Das handy hat keine Display Schäden oder sonstige Schäden.

Mag ja sein, dass das Handy keine äußerlichen Schäden hat. Es kann dennoch z.B. ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen.

Um welches Gerät (Modell) geht es denn?