vertragshandy geklaut (o2)

6 Antworten

Obwohl schon die meisten richtigen Aussagen gemacht wurden, noch eine Anmerkung:

Der Dieb oder Finder kann sehr wohl auf Deine Kosten was anrichten. Das merskst Du spätestens, wenn Du Rechnungen bekommst, die nichts mit Deiner Flat zu tun haben.

Du solltest unbedingt Ddie Rufnummer sperren lassen und den Diebstahl melden. Das geht über die kostenlose Servicenummer 116 116. Deine Scheckkarte würdest Du doch auch sperren lassen, oder? Das geht übrigens über die gleiche Rufnummer.

Wenn der Dieb nicht erwischt wird, hast Du zumindest für das Handy schlechte Karten, aber den Tarif kannst Du auf jeden Fall weiter nutzen.

alantel
Fragesteller

karte habe ich eben gesperrt, dieb auch schon gemeldet... das wichtigste wie gesagt ist halt mein handy... das ich jetzt noch abbezahlen muss :/

Oh man... es wäre ganz gut, wenn du deine Vertragsbedingungen mal gelesen hättest. Du musst den Verlust der Karte melden und sie sperren lassen. Dann kriegst du auch eine neue Karte als Ersatz (mit der gleichen Nummer). Was das Handy angeht.. das kommt auf deine Vertragsbedingungen an. Also ob das Handy geleast oder auf Raten gekauft ist etc.

alantel
Fragesteller

das handy ist auf raten gekauft

Und wie sich sperren lohnt, sofort! Du hast garantiert keine Flat was Anrufe ins/vom Ausland betrifft. Sofort Karte sperren lassen, ne neue SIM (behälst deine Nummer usw) von o2 aktivieren lassen und dann haste deine Flat wieder. Nur um ein Handy musst du dich kümmern.

sofort sperren lassen, sonst kann irgendwer teuere hotlines mit deinem telefon anrufen und sonstwas betreiben und du wirst arm! hab mal mein handy verloren. ich konnte am servicetelefon meines anbieters die karte sperren lassen und für 10,- ne neue ersatz-simkarte (gleiche nummer) bestellen. dann brachst du nur noch ein neues handy.

Karte sperren lohnt sich nicht

Wenn der Dieb erst einmal eine 0900er-Nummer registriert hat und dann pausenlos dort mit deinem Handy anruft, denkst du anders darüber.

Frage deinen Handyanbieter nach einer Ersatz-SIM. Das ist ein Centartikel.