Vertragen sich Neonsalmer mit Guppys und Amanogarnelen und wie schnell vermehren sich Neonsalmer?

5 Antworten

Hallo,

wenn du Wasser aus der Wasserleitung benutzt und dieses nicht speziell aufbereitest (Osmoseanlage oder Vollentsalzer), dann vermehren sich Neonsalmler überhaupt nicht.

Guppys und Neonsalmler kannst du gemeinsam halten, auch die Amanos passen dazu.

Je nachdem, wie groß dein AQ ist, passen aber nicht mehr Fische hinein als eine 10er Gruppe Neonsalmler (bitte keine Roten Neon) und 2m/3w Guppys.

Oder - noch besser, um der entsetzlichen Guppy-Nachwuchs-Schwemme zu entgehen: du nimmst eine 5er Gruppe der kleineren Endler-Guppys und davon nur Männchen. Denn diese vertragen sich prima untereinander. Und es sind ja ohnehin die viel schöneren Fische.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

der einzige Fisch der sich mit Sicherheit in deinem Aquarium vermehren wird, ist der Guppy. Amanogarnelen brauchen Salzwasser um sich zu vermehren und Neonsalmer einen niedrigen PH Wert. Neonsalmer, Amanogarnelen und Guppys vertagen sich, das glaube ich zumindest.

Metro7777  04.02.2021, 11:06

Amanogarnelen, die in Süßwasser leben, brauchen Salzwasser?

Neonsalmler vermehren sich im normallfall nicht in Gefangenschaft alle drei gennanten arten verstehen sich sehr gut !

Neons vermehren sich sehr wenig das ist ung gehr sehr schwer sonst können sich alle versonen

Solange du da keine Skalare reinsetzt....

Neonsalmler vermehren? Hab ich noch nicht gehabt

grisu2101  01.11.2015, 10:27

Das geht in der Tat, aber das Wasser muss total passen, halt wie in der Natur.... einem Kollegen ist es mal gelungen. Ohne Umkehrosmose usw. geht das leider nicht, auch muss das Becken groß genug sein..... In einem normalem Gesellschaftsbecken wird das bestimmt nicht gelingen.